1. Startseite   /  
  2. News/Events   /  

Herausforderung gemeistert: Sechs Unterstossungen für eine zuverlässige Wärmeversorgung

Für unseren Kunden Sebastian Müller AG haben wir im Industriegebiet Bohler bei Rickenbach gemeinsam mit unseren Partnern eine zuverlässige Wärmeversorgung für den Produktionsbetrieb realisiert.

In mehreren Bauetappen wurden mehrere FLEXWELL-FHK-Rohre sowie zwei CASAFLEX-Rohrsysteme verlegt, um eine zukunftssichere Energieversorgung des Betriebs sicherzustellen.

Unsere FLEXWELL-FHK- und CASAFLEX-Rohre wurden mit sechs Unterstossungen an der Bohlerstrasse verlegt. Dadurch konnten wir die Kammerheizung OMAG1 mit der Unterstation SOWAR sowie dem Kiessilo verbinden und an das bestehende Wärmenetz anschliessen.

Die zahlreichen bestehenden Leitungen stellten durch die erfolgreich ausgeführten Unterstossungen kein Hindernis dar. Diese Verlegetechnik ermöglichte es unseren Monteuren, die Leitungen präzise auch unter mehreren Gebäuden hindurchzuziehen und sicher zu installieren.

Durch präzise Planung und die Zusammenarbeit mit erfahrenen Partnern wie Stalder + Birrer AG (Installation) und JOP Josef Ottiger + Partner AG (Engineering) wurde eine technisch und wirtschaftlich optimale Lösung realisiert. Dieses Projekt zeigt eindrucksvoll, wie unsere Rohrsysteme in verschiedenen Umgebungsbedingungen ihre Vorteile für eine schnelle und vergleichsweise einfach Verlegung ausspielen. Sie gewährleisten höchste Effizienz, Sicherheit und Langlebigkeit für industrielle Wärmeversorgungen.

Mit unseren leistungsstarken Rohrsystemen leisten wir einen wichtigen Beitrag zur nachhaltigen und effizienten Wärmeversorgung in den verschiedensten Einsatzbereichen.

Lesen Sie hier mehr über das Projekt.