1. Startseite   /  
  2. News/Events   /  

BRUGG Pipes spendet an Hospiz und Jugendhilfezentrum

Mit einer Spende von jeweils 2.000 Euro an zwei wichtige soziale Einrichtungen in der Region unterstützen unsere deutschen Standorte Wunstorf und Nordhausen die wichtige Arbeit des Hospizes DASEIN und des Jugendhilfezentrums Frohe Zukunft, um Menschen in Not zu helfen und das Gemeinwohl zu fördern.

 

Spende an Hospiz DASEIN 

Eine Spende in Höhe von 2.000 Euro wurde am 07.12.2023 an den Hospiz- und Palliativberatungsdienst DASEIN in Wunstorf übergeben. Seit 23 Jahren betreut das Hospiz Patienten und deren Familien in ihrer schwierigsten Zeit. Entgegengenommen hat die Spende Heike Hendel, Koordinatorin des Hospizes, die aufgrund ihrer langjährigen Erfahrung als Krankenschwester, den Sterbenden nun einen schöneren und würdevolleren Abschied ermöglichen will. Das Spendengeld will der Beratungsdienst für die Ausbildung einer Kindertrauerbegleitung nutzen, bei welcher Kinder von sechs bis zehn Jahren unterstützt werden, die einen Elternteil verloren haben.

BRUGG Pipes betonte die Solidarität mit dem Hospiz und äusserte folgende Worte: "Wir sind stolz darauf, das Hospiz DASEIN bei seiner wichtigen Arbeit zu unterstützen. Die Pflege und Unterstützung, welche die Mitarbeitenden den Patienten und ihren Familien bieten, sind von unschätzbarem Wert." 

2. Spende an Kinder- und Jugendhilfezentrum Frohe Zukunft 

Am 11.12.2023 wurde eine weitere Spende in Höhe von 2.000 Euro an das Kinder- und Jugendhilfezentrum Frohe Zukunft in Nordhausen übergeben. Die gemeinnützige Einrichtung liegt direkt neben dem Stadtpark und bietet Kindern und Jugendlichen aus den unterschiedlichsten Verhältnissen eine sichere Unterkunft, Betreuung und Förderung. Jeannine Lindner, die Hausleitung der Einrichtung, hat die Spende gemeinsam mit dem jungen Bewohner Lenny Schnabel entgegengenommen. Der Spendenbeitrag soll dazu verwendet werden, die Einrichtung bei ihrer Arbeit zu unterstützen und der zukünftigen Generation mehr Möglichkeiten und Chancen im Leben zu ermöglichen.

Ralf Thiel, Head of Operations, zu der Entscheidung des Unternehmens, das Kinder und Jugendheim Frohe Zukunft zu fördern: "Kinder und Jugendhilfe, in einem zunehmend schwierigen Umfeld, bedarf dringend unser aller Unterstützung. Der Schutz von Kindern und Jugendlichen und die Unterstützung der Eltern muss verstärkt in den gesellschaftlichen Fokus rücken."